Kontakt

Wir beraten dich gerne

Mit dem unten stehenden Formular kannst du uns ganz einfach kontaktieren.

Du kannst uns auch anrufen unter:

+49 261 1349 1090

Hier findest Du häufig gestellte Fragen

Doderm Hydro RepairGel kann bei verschiedenen Hautirritationen bei Haustieren eingesetzt werden. Wichtig zu wissen ist, dass Doderm die Haut bei den unten aufgeführten Anwendungen unterstützen kann, aber keineswegs ein Medikament ist, das die Ursache von Hautirritationen verhindern kann. Daher empfehlen wir immer, Rücksprache mit einem Tierarzt zu halten, um die Ursache anzugehen.

Hier sind einige für dich aufgelistet:

Bei Pferden:
- Sommerekzem
- Mauke
- Oberflächliche Schürfwunden
- Vaskulitis
- CPL

Bei Hunden:
- Hotspots
- Hautirritationen aufgrund einer allergischen Reaktion
- Oberflächliche Schürfwunden
- Hautirritationen nach einem Zeckenbiss

Für das beste Ergebnis solltest du die Hautgel zweimal täglich auftragen. Wenn du ein Pferd hast, kann es manchmal schwierig sein, zweimal am Tag im Stall zu sein. In diesem Fall empfehlen wir dir, es mindestens einmal täglich aufzutragen.

Die ersten Ergebnisse sind nach 3 bis 5 Tagen sichtbar. Danach ist es sinnvoll, die Anwendung fortzusetzen, bis sich die Haut vollständig erholt hat (im Durchschnitt 2 bis 3 Wochen)

Ja! Unser Hautgel ist frei von Antibiotika und Kortison, aber genauso wirksam! Bei langfristiger Einnahme von Antibiotika können sich Resistenzen entwickeln. Kurz gesagt, die Antibiotika wirken dann weniger gut oder gar nicht mehr. Und du möchtest natürlich, dass bei deinem Haustier bei schweren Infektionen das Antibiotika gut anschlägt. Zum Wohle von Mensch, Tier und Umwelt wollen wir dafür sorgen, dass weniger Antibiotika und Kortison eingesetzt werden.

Abgesehen von der Größe gibt es praktisch keinen Unterschied . Es handelt sich um genau dasselbe Hautgel, nur in einem handlichen kleinen Format. Ein kleiner Unterschied zu dem Doderm Hydro RepairGel ist, dass das SOS Gel keinen Lavendelduft enthält, damit du das SOS Gel sowohl für deinen Hund als auch dein Pferd verwenden kannst .

Nein, Doderm Hydro RepairGel enthält kein Cortison. Bei einigen Hautreizungen wird eine Cortison-Salbe verschrieben, leider bekämpft diese allerdings nicht nur die schädlichen Bakterien, sondern auch die guten Bakterien, was das Hautmikrobiom stört. Durch die Antikörper in unserem Doderm Hydro RepairGel werden nur die schädlichen Bakterien neutralisiert, das Hautmikrobiom bleibt ungestört und wird durch unser Gel genährt

Das Hydro RepairGel ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

Leider gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Dies hängt nämlich davon ab, wie groß die Stelle der Hautreizung ist. Wenn die Hautreizung auf eine kleine Stelle beschränkt ist, wird eine Flasche länger halten als bei einer Reizung einer großen Fläche. Das Hydro RepairGel lässt sich leicht verteilen und muss nicht dick aufgetragen werden, sodass du leicht längere Zeit mit einer Flasche auskommen kannst. Das Hydro RepairGel Horse ist jetzt auch in einer 100-ml-Variante erhältlich, die sich gut eignet, wenn dein Pferd Hautirritationen an mehreren Stellen oder einer großen Stelle hat.

Auf jeden Fall! Wir verwenden nur das Kolostrum aus der dritten Melkung. Dies ist ein Nebenprodukt der Milchviehhaltung und wird oft einfach weggeworfen! Das finden wir sehr schade, denn darin sind immer noch ausreichend Antikörper, die wir für das Doderm Hydro RepairGel verwenden können. Auf diese Weise ist das Hautgel auch noch nachhaltig.